Meine Leistungen


contemporary a cappella // singer-songwriter // audio books // beatbox // karaoke-songs


Production

Musikproduktion beschreibt ganz allgemein den Weg von der Idee eines Projekts bis hin zum fertigen Produkt (CD, mp3, Musikvideo, etc.).

Es beginnt mit Songwriting und Arrangement, geht weiter mit den Aufnahmen, bis hin zum Mixing und Mastering. Anschließend soll vielleicht ein Musikvideo produziert oder eine CD gepresst werden. All das muss organisiert werden; Aufgaben müssen verteilt und Zuständigkeiten definiert werden. Sorgfältige Planung garantiert einen zügigen Fortschritt und ein hervorragendes Ergebnis.
Du planst ein Musikvideo, oder gar eine ganze CD-Produktion? Gerne unterstütze ich Dich bei diesem Prozess oder übernehme sogar die gesamte Produktion für Dich (und deine Band). Von der Idee, bis zum fertigen Produkt.


Recording

Die Aufnahmen sind der Grundstein für eine gute Musikproduktion. Mit meinem hochwertigen Equipment lassen sich Gesangsaufnahmen brilliant einfangen, um damit später einen professionellen Mix zu erstellen. Aufgenommen werden können Gesangsaufnahmen für a cappella Songs oder auch auf Playback/Karaoke-Tracks. Zu a cappella Musik gehören natürlich auch Beatboxaufnahmen. Zusätzlich bin ich auch auf Sprachaufnahmen spezialisiert. Ob Du nun ein Hörbuch aufnehmen möchtest, oder einen Werbespot für Deine Firma, all das ist bei mir im Studio möglich.

Obwohl mein Fokus klar bei Vocals liegt, ist es durchaus auch möglich Instrumentalaufnahmen zu machen. So habe ich bereits Violine, Cajon, Gitarre, E-Bass, Cello und viele mehr aufgenommen.
Gerne biete ich auch Recording als einzelne Leistung an, so dass Du Deine Spuren danach an jeden beliebigen Mischer auf der Welt schicken kannst.
Mit meinem Equipment bin ich auch mobil. Der Sound bei mir im Studioraum ist zwar akustisch optimiert und erreicht so einen besonders hohen Standard, aber gerne komme ich auch zu Dir nach Hause oder in den Probenraum um direkt vor Ort aufzunehmen.


Mixing

Beim Mixing werden alle aufgenommenen Spuren aneinander geschweißt und miteinander vermischt. Dabei werden die einzelnen Spuren nochmal auf Hochglanz poliert, Lautstärken und Räumlichkeiten definiert und der Song wird anschließend noch mit Effekten wie Hall, Equalizer, Kompressor u.ä. versehen, um einen modernen Pop-Sound zu erzielen.


Arrangements

Bevor ein Song überhaupt aufgenommen werden kann, muss ein Arrangement existieren. Gerne schreibe ich auch ein auf Deine Band zugeschnittenes Arrangement. Dabei bin ich auf moderne A Cappella Musik spezialisiert, das heißt Pop-Gruppen und Chöre in jeglicher Besetzung.


Live Mixing

Auch Live im Konzert soll Deine Band bombastisch klingen. Klare Leadvocals, ein wohlklingendes Bett aus Begleitstimmen, fetter Bass und schiebende Bassdrum! Dafür sorge ich als Mischer beim Konzert mit meinem technischen Know-How, so dass Du Dich voll und ganz auf das Musizieren konzentrieren kannst.
Das Mischpult bringe ich selbst mit, und bei Bedarf kann ich auch die nötige Anlage für kleinere Locations (bis zu 200 Personen) beisteuern.
Außerdem nehme ich das komplette Konzert für Deine Band als Einzelspuren auf, so dass es später im Studio auf Hochglanz poliert und abgemischt werden kann.


Interesse? Melde Dich bei mir!

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

 

Email: info@vocal-producktions.de

Whatsapp: 015126181706
oder per Kontaktformular: